MyXoops Forum

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App).. [sonstige Module] - myXOOPS German Support

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:19.03.2020 19:51
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#8

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Hi

wenn nicht automatisch die index.php verwendet wird, dann vermute ich dass es eine index.html gibt und er automatisch die html nimmt.
du kannst das normalerweise bei deinem Hosting einstellen (lassen), auf was zuerst zugegriffen werden soll (html oder php)


und wegen Impressum: hast du dir schon mal mein Modul https://github.com/XoopsModules25x/wgsitenotice schon gesehen
Tutorial: https://www.gitbook.com/book/ggoffy/wgsitenotice-tutorial/details

da kannst du auch die Anzeige wegen Cookies aktivieren
EDV = Epoche der Verzweiflung

tohm

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.03.2020 19:42
tohm
tohm Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 21
Since: 06.09.2007
#7

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Xoops selber installiert und das meiste funktioniert...

Zum Thema Impressum/Datenschutz Module hatte ich ein ähnliches verhalten wie bei der EasyApp. Habe aber festgestellt dass das Modul problemlos angezeigt wird sobald im Menü noch die index.php angegeben wird... Sprich statt /modules/impressum einfach eingeben /modules/impressum/index.php
Sprich ich habe 3 Einträge vorgenommen und gut war.

MyMenus gibt im Admin Bereich eine weiße Seite... ist mir jetzt aber egal weil das Menü steht und ich die index.php direkt in der SQL Datenbank eingetragen habe...

Daher schließe ich dieses Thema.

Danke
Thomas

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:18.03.2020 17:20
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#6

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

hi

die php-Version sollte kein Problem sein, nur wenn sie kleiner als 7.* ist

ich würde Xoops selber installieren, und zwar genau die gleiche Version wie lokal
EDV = Epoche der Verzweiflung

tohm

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.03.2020 13:45
tohm
tohm Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 21
Since: 06.09.2007
#5

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Danke für das Angebot. Komme ggf. noch darauf zurück.

Hat Xoops ein Problem mit PHP 7.2 ? Das läuft nämlich beim Hoster... Auf meinem lokalen Webserver läuft PHP 7.4.2
Ich könnte beim Hoster upgraden auf PHP 7.3. Macht das Sinn?
Xoops beim Hoster ist 2.5.9 und lokal habe ich 2.5.10 im Einsatz.

Mein Plan wäre Xoops als EasyApp zu deaktivieren und Xoops selber zu installieren...
Lokal läuft jetzt ja alles: Impressum, MyMenus (mit korrekten Pfaden) und der Rest sowieso...

Wenn aber PHP 7.2 nicht ausreicht dann bringt es mich nicht weiter wenn ich Xoops selber installiere...
Vermutlich gilt: probieren geht über studieren... Kostet nur immer einiges an Zeit.

Danke für Kommentare/Tipps
Thomas

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:18.03.2020 11:34
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#4

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Hi

wenn du willst, dann richte auf deiner Webseite vorübergehend einen Admin-Account für mich ein und schicke mir die Zugangsdaten per PN oder Mail, dann schaue ich mal, was ich machen kann
EDV = Epoche der Verzweiflung

tohm

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.03.2020 08:42
tohm
tohm Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 21
Since: 06.09.2007
#3

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Hi,

Groß-Kleinschreibung habe ich geprüft. Der Ordner "Frameworks" war groß geschrieben. Das habe ich geändert. Leider ohne Erfolg...

Bei den Modulen Impressum und Datenschutz ist alles "klein".

.htaccess habe ich auch geprüft bw. gelöscht. Auch kein Erfolgserlebnis.

Die Seiten Datenschutz und Impressum wollen einfach nicht angezeigt werden... Lokal funktioniert das ohne Probleme...

Habe mal den Debug angeschaltet. Das kam:

Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/mylinks/xoops_version.php line 115
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/mylinks/xoops_version.php line 116
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/mylinks/xoops_version.php line 117
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/xoops_version.php line 193
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/xoops_version.php line 194
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/xoops_version.php line 202
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/include/functions.php line 57
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/include/functions.php line 58
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/include/functions.php line 59
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/admin/menu.php line 28
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/admin/menu.php line 29
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/news/admin/menu.php line 30
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/xforms/admin/menu.php line 30
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/xforms/admin/menu.php line 31
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/xforms/admin/menu.php line 32
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/tag/admin/menu.php line 25
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/tag/admin/menu.php line 26
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /modules/tag/admin/menu.php line 27
Unknown: Function create_function() is deprecated in file /class/smarty/Smarty_Compiler.class.php line 269
Unknown: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in file /class/smarty/Smarty_Compiler.class.php line 559

Ich habe auf Datenschutz und Impressum geklickt während der Debug aktiv war aber da die Module nicht gezeigt / aufgerufen werden sieht man natürlich auch nichts im Debug...

Bin weiterhin ratlos...

Danke

Thomas

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:17.03.2020 14:51
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#2

Aw: Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Hi

wenns es lokal funktioniert und am Server nicht dann tippe ich mal auf:
a) Groß-/Kleinschreibung bei einem der Ordner (bei Windows ist das nämlich egal, am Server nicht)
b) eine .htaccess, die möglicherweise blockiert

Hast du den Debug-Modus aktiviert? Welche Fehlermeldungen bekommst du?
EDV = Epoche der Verzweiflung

tohm

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.03.2020 13:44
tohm
tohm Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 21
Since: 06.09.2007
#1

Impressum/Datenschutz - eigene Module - funktionieren lokal aber nicht online (easyApp/1click App)..

Hallo,

ich baue ja gerade eine Seite von Xoops 1.xxx mit XOOPS 2.5.10 neu auf. Das ging wider Erwarten auf meinem lokalen Webserver viel besser als erwartet.

Der neue Hoster (1blu) hat Xoops als EasyApp/1clickApp verfügbar. Da dachte ich mir doch dass ich das nutze. Macht der Hoster schon die ganzen Updates vom Grundsystem.

Bin mir nicht sicher ob diese Idee so gut war... Beim Hoster läuft Xoops 2.5.9 was ja erst mal nicht tragisch ist ABER meine selber gebauten "Module" nach Vorlage von Kaotik für z.B. Impressum und Datenschutz laufen beim Hoster nicht. Auf meinem lokalen Webserver funktionieren diese einwandfrei...

Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Bräuchte hier Hilfe / einen Tipp von einem Profi.

Habe mal die Seite im Entwurfs-Status hochgeladen: brunnen-trinkwasser.de

Wenn man oben auf Impressum klickt oder links auf Datenschutz dann "blinkt" die Seite 1x. Angezeigt wird aber nichts...

Die beiden Verzeichnisse (lib und data) die nicht im Webverzeichnis liegen sollten liegen beim Hoster genau dort... glaube aber nicht dass das der Grund für dieses Problem ist...

Wie gesagt bin ich für Tipps offen und sage jetzt schon recht herzlich DANKE.


Grüße
Thomas
(habe beim Hoster den Fehler auch gemeldet aber noch keine Rückinfo...)
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag